Online - Multiplayer - Zutatenliste -- PraetorianZone.de - Forum
Boardnews:   Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
PraetorianZone.de - Forum
  Tipps & Tricks
    Multiplayer
      Online - Multiplayer - Zutatenliste
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - Chat - Statistiken - F.A.Q. - ] Das Board hat insgesamt:8359 Mitglieder
3 User gerade im Board online
[ - Startseite - ]

Thema: Online - Multiplayer - Zutatenliste

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Antworten - ]
Seiten: [ -1- | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ]
12.10.2006, 13:08 Uhr

HamilkaBarkas besucht im Moment nicht das Board.HamilkaBarkas eine private Nachricht schreibenHamilkaBarkas

Mitkämpfer,

anscheinend übt Praetorians immer noch eine Anziehungskraft auf neue Mitspieler aus, insb. das Multiplayer Feature.

Es tauchen auch immer wieder die gleichen Fragen und Probleme bei den Neuen auf.

Ich habe mal versucht eine Art "Anleitung" zu schreiben, die alle wichtigen Fragen beantworten sollte. Auf diese Anleitung kann dann einfach verwiesen werden und es muss nicht immer wieder bei den "Bienen und Blumen" angefangen werden.

Nun zu Euch:

Durchlesen und Änderungen und Kritik posten. Ich sammle und erstelle dann die "Finale Version". Vielleicht auch was für die so stiefmütterlich behandelte Startseite.

Jetzt kommt's

Online - Multiplayer - Zutatenliste
"Ich möchte mit anderen online spielen, was muss ich tun?"

I. Man benötigt:

1. Praetorians - Das Spiel
zusätzlich den "Mod Imperial 4.1" den gibt es hier kostenlos zum download.
2. Hamachi (VPN) "Virtuelles Privates Netz", damit auch mehrere zusammenspielen können (wie im LAN).
Das Programm gibt es hier.

II. Vorbereitungen:

1. Praetorians installieren
2. Mod Imperial installieren (Vers. 4.1)
3. Hamachi installieren (aktuelle Version auf Hamachi Homepage)

Um spielen zu können muss man einem Netzwerk beitreten.

Und das geht so:
a. Internetverbindung starten
b. Hamachi öffnen
c. In der unteren Reihe den mittleren Knopf drücken "Netzwerk beitreten oder erstellen"
d. Netzwerkname + Password eingeben

Beispiel:

Netzwerk: Praetorians Battlefield
Password: Rospa

Da es unmöglich ist hier alle Hamachinetze aufzulisten.
Ein kleiner Tipp :
Verfasse einen Thread im "Multiplayer-Treff".
Inhalt "Wo ist noch ein Plätzchen frei?" o.ä.
Sollte nicht lange dauern und es kommt eine Antwort von einem der aktiven Mitspieler.

e. Nun erscheint dieses Netzwerk im Hamachi-Fenster (man kann mehrere Netzwerke eingeben, die dann alle auf geführt werden)

4. Druckerfreigabe für Hamachi
Das geht so:
-> Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen -> Netzwerkverbindung "Hamachi" doppelklicken -> auf Eigenschaften klicken und falls vorhanden, den Haken vor der Datei- und Druckerfreigabe entfernen.

5. Firewall aus

Nun sind alle Vorbereitungen abgeschlossen und dem Spielspass steht nichts mehr im Wege

III. Das Spiel (wir sind online)

1. Hamachi starten (man sieht, ob andere Spieler online sind und ob sie im gleichen Netzwerk sind. Dies ist die Grundvoraussetzung, sonst macht es keinen Sinn)

2. Praetorians starten

3. Auswahl "Multiplayer"

4. Es erscheint eine neue Seite mit einem Kasten

5. "Klick" auf die eigene "Hamachi-IP"

6. Klick auf "weiter"

7. Nun hat man zwei Möglichkeiten:
7.1 ein Spiel erstellen (dann ist man der Host des Spieles und kann z.B. die Karte auswählen)
7.1.1 Namen für das Spiel wählen
7.1.2 Klick auf "weiter"
7.1.3 fertig
7.2 an einem Spiel teilnehmen
7.2.1 Spiel auswählen
7.2.2 Klick auf "teilnehmen"
7.2.3 fertig

8. "weiter"

9. Nun wird entschieden
9.1 Wer gegen wen? (Durch Auswahl des Feldzeichens, gleiches Feldzeichen = gleiches Team)
9.2 Welches Volk nehme ich?
9.3 Welche Farbe möchte ich?
9.4 Wieviele Computergegner sollen teilnehmen?
9.5 Klick auf "Start"

10. Spielen

Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Posts: 429 | Rang: Edelmann | Beitrag 5 mal editiert [ Zitieren - edit ]
12.10.2006, 16:08 Uhr

Tiberius Julius besucht im Moment nicht das Board.Tiberius Julius eine private Nachricht schreibenTiberius Julius

Sieh gut aus!!!
:dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :bounce: :bounce:

Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Posts: 647 | Rang: Praetorianer [ Zitieren - edit ]
12.10.2006, 17:38 Uhr

Freakazoid besucht im Moment nicht das Board.Freakazoid eine private Nachricht schreibenFreakazoid

sehr schön

verbesserungen:

II.1 die versionsnummer weg machen, könnte zur verwirrung des DAU's beitragen, die is ja schließlich im MOD mit drinne (un bei der installation verschieden)

bei punkt III. änderst du die unterpunkt-bezeichnung plötzlich von zahlen auf buchstaben

ansonsten: klasse arbeit:bounce: :bounce:
--

Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Posts: 469 | Rang: Edelmann | Beitrag 1 mal editiert [ Zitieren - edit ]
12.10.2006, 17:48 Uhr

HamilkaBarkas besucht im Moment nicht das Board.HamilkaBarkas eine private Nachricht schreibenHamilkaBarkas

Guter Hinweis.

Ist eingeflossen.:smokin:
--
"Fortes fortuna adiuvat"

Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Posts: 429 | Rang: Edelmann [ Zitieren - edit ]
12.10.2006, 23:52 Uhr

Tiberius Julius besucht im Moment nicht das Board.Tiberius Julius eine private Nachricht schreibenTiberius Julius

:smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin:
Wer es jetzt nicht schafft rein zu kommen, weiss ich echt nicht weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Posts: 647 | Rang: Praetorianer | Beitrag 1 mal editiert [ Zitieren - edit ]
13.10.2006, 23:18 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Maxx_the_First besucht im Moment nicht das Board.Maxx_the_First eine private Nachricht schreibenMaxx_the_First

Jo, so habe ich es auch geschafft :D

Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Posts: 185 | Rang: Infanterist [ Zitieren - edit ]
15.10.2006, 18:58 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Tribun Jörn besucht im Moment nicht das Board.Tribun Jörn eine private Nachricht schreibenTribun Jörn

Jo, mal sauber auf den Punkt gebracht !
:p
--
Für den Senat und das römische Volk !

Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Posts: 635 | Rang: Praetorianer [ Zitieren - edit ]
19.10.2006, 21:07 Uhr

Freakazoid besucht im Moment nicht das Board.Freakazoid eine private Nachricht schreibenFreakazoid

"Praetorians-Online" - "Gast"
"Praetorians Battlefield" - "Rospa"
"Praetorians 4 ever" - "Game"
"Praetorians 4 ever 2" - "Game"
--

Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Posts: 469 | Rang: Edelmann [ Zitieren - edit ]
20.10.2006, 11:26 Uhr

quote:
Original von Freakazoid:
"Praetorians-Online" - "Gast"
"Praetorians Battlefield" - "Rospa"
"Praetorians 4 ever" - "Game"
"Praetorians 4 ever 2" - "Game"

Hab ich in die Anleitung aufgenommen.

Wird immer kompletter. :bounce:
--
"Fortes fortuna adiuvat"

Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Posts: 429 | Rang: Edelmann [ Zitieren - edit ]
28.10.2006, 14:14 Uhr

RakonDarkDe besucht im Moment nicht das Board.RakonDarkDe eine private Nachricht schreibenRakonDarkDe

Das wohl ein dummer scherz Diese Anleitung ist ja wiederlich

Punkt 5
5. Firewall aus

Nun sind alle Vorbereitungen abgeschlossen und dem Spielspass steht nichts mehr im Wege

Sach mal seit ihr alle nicht ganz dicht.

Ich werd mich mal auf euren computer umsehen während Die Firewall aus ist.

So eine schwachsinsanleitung mal Peackeeper sagen das ihr unischere Systeme provoziert, um warscheinlich einzubrechen.

PortForwart wäre wohl sinvoller.

Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Posts: 32 | Rang: Falkner [ Zitieren - edit ]
28.10.2006, 17:44 Uhr

Ariel besucht im Moment nicht das Board.Ariel eine private Nachricht schreibenAriel

quote:
Original von RakonDarkDe:
Das wohl ein dummer scherz Diese Anleitung ist ja wiederlich

Punkt 5
5. Firewall aus

Sach mal seit ihr alle nicht ganz dicht.

Ich werd mich mal auf euren computer umsehen während Die Firewall aus ist.

So eine schwachsinsanleitung mal Peackeeper sagen das ihr unischere Systeme provoziert, um warscheinlich einzubrechen.

PortForwart wäre wohl sinvoller.

--------------

Ich weiss nicht was dieser Kasper will.

Anleitung ist perfekt. Ganz dickes Lob.

Habe mich dran gehalten und es hat sofort funktioniert.

---------------

@RakonDarkDe:
1. Nicht nur dumm labern, besser machen! :teufel: :teufel:
2. Lerne erstmal Deutsch. Außer im kopierten Satz ist ja wohl in jedem Satz mind. ein Fehler.
3. Der Admin. heisst übrigens "Peacekeeper" nicht "Peackeeper". Und? Schon gepetzt? :)) :)) :)) :))

Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Posts: 1 | Rang: Sklave [ Zitieren - edit ]
28.10.2006, 17:56 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Imperator Plitti besucht im Moment nicht das Board.Imperator Plitti eine private Nachricht schreibenImperator Plitti

Kleine Anmerkung:

Praetorians Battlefield ist voll!
Man kann da kein Mitglied mehr werden! (auch ich nicht ;( )
--
"Ave Caesar!" populus clamat.
"Ave Caesar!" clamat et Imperator Plitti.

Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Posts: 441 | Rang: Edelmann [ Zitieren - edit ]
28.10.2006, 18:45 Uhr

es gibt bei hamachi user die nix bezahlen un user die was bezahlen

die, die was bezahlen, können (inaktive) user aus (von ihnen erstellten?) serevrn kicken

wir können das net

es gibt wohl max 16(?) user pro server, dabei zählen auch die inaktiven mit, sorry
--

Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Posts: 469 | Rang: Edelmann [ Zitieren - edit ]
28.10.2006, 20:14 Uhr

@firewall: am sichersten ist es, den rechenr vom netz zu trennen, zum glück is ja die datei- und druckerfreigabe deaktiviert (wenn man sich an die anleitung hält)

wenn du noch weitere möglichkeiten kennst, dich auf meinem rechenr umzuschauen ;D ;D kannste die ja mal im sinne der sicherheit posten :hasi: :hasi: :hasi:

@portforward: nicht jeder kann das, das anliegen von hamachi is ja grade, eine möglichst einfache konfiguration
und du musst auch sehen, dass einige leute gar nicht die rechte haben, ports zu forwarden
(ich zB gehe über ne hochschulstandleitung ins netz, wobei das hochschulnet sehr sehr restriktiv aufgebaut ist)

edit: man könnte reinschreiben, dass es sicherer ist, praetorians in der firewall freizugeben, sofern man sich dazu in der lage fühlt (damit auch die letzten glücklich sind...)
--

Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Posts: 469 | Rang: Edelmann | Beitrag 2 mal editiert [ Zitieren - edit ]
28.10.2006, 21:30 Uhr

quote:
Original von Freakazoid:
@firewall: am sichersten ist es, den rechenr vom netz zu trennen, zum glück is ja die datei- und druckerfreigabe deaktiviert (wenn man sich an die anleitung hält)

wenn du noch weitere möglichkeiten kennst, dich auf meinem rechenr umzuschauen ;D ;D kannste die ja mal im sinne der sicherheit posten :hasi: :hasi: :hasi:

-------------

Es ging dem armen Mann doch nur darum auch mal was sagen zu dürfen.

@ Freakazoid: "du hast absolut Recht"
@ Ariel: "dito"
@ RakonDarkDe: wie sagt schon Dieter Nuhr: "wenn man keine .... einfach mal .... halten"

Ach ja, nicht vergessen den skandalösen Vorfall zu melden. :smokin: :smokin: :smokin:

Damit ist für mich als Urheber dieser "widerlichen Anleitung" das Thema abgeschlossen (man beachte die richtige Schreibweise von widerlich).

Und an "alle, die nicht ganz dicht sind": Ich spiele weiter über Hamachi mit Euch, auch wenn Ihr I****en seit.
--
"Fortes fortuna adiuvat"

Seiten: [ -1- | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ]
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump:

APBoard v2.03 Beta © 2000 by APP - Another PHP Programs